Alltag der Konzertfotografie

Bilder von Tim Bendzko auf Burg Abenberg

Gestern war Tim Bendzko mit Band auf Burg Abenberg. Mit von der Partie war die Vorband Mobilee.

Das Wetter war zum Glück besser als erwartet. Es kamen 1-2 Tröpfchen vom Himmel aber es blieb sonst trocken, auch wenn die Temperatur für diesen Monat doch deutlich zu niedrig gewesen ist.

Das Festival war gut besucht von vornehmlich jungen, weiblichen Publikum. Trotzdem waren auch ältere Gäste gekommen und dies beschränkte sich nicht nur auf die Eltern der jungen Hüpfer.

Die Vorband spielte gut eine halbe Stunde und wir (dazu komme ich gleich noch) hatten den Eindruck, als würde Mobilee sehr gut bei dem Publikum ankommen. Man sah des Öfteren alle Hände in der Luft, was bei Vorbands definitiv nicht alltäglich ist.

Pünktlich um 21:00 stand dann Tim Bendzko auf der Bühne – ganz zur Freude der Anwesenden. Stimmung war gut, als wir nach den ersten 3 Liedern das Festival verlassen haben.

Wir… das sind Hanna und ich. Hanna war unsere erste Praktikantin mit vor Ort und durfte fleißig Bilder auf dem Konzert machen. Neben den beiden Bands mussten noch Impressionen gemacht werden, was die junge Dame sehr gut gemacht hat – vor allem wenn man bedenkt, dass das ihr erstes Mal war. Am kommenden Wochenende darf Hanna dann aber erneut ran. Das Veldensteiner Festival und Bembers stehen auf dem Programm – und wir freuen uns drauf.

Schreibe einen Kommentar