Alltag der Konzertfotografie

Festivalsaison 2012 – die ersten Buchungen sind fix

Nachdem – zumindest für Amo und mich – das Sommerloch, was die Konzertfotografie angeht, nun spätestens am kommenden Sonntag endgültig endet, purzeln auch schon die ersten Buchungen für Festivals und Open Air’s in 2012 ein. Und was mich persönlich am meisten freut… ich bin auch dieses Jahr – hoffentlich abermals in Begleitung von Amo – auf dem Feuertanz Festival 2012 gebucht. Termin im kommenden Jahr wird der 22. und 23. Juni auf Burg Abenberg sein.

Welche Künstler am Start sind ist noch „geheim“ – mir aber auch, ehrlich gesagt, relativ egal. Ich freue mich, dass ich kontinuierlich seit 2007 als offizieller Fotograf auf der Burg mit dabei sein darf, denn ein freundlicheres, spannendes Festival mit solch tollem Publikum (das sich auch noch gerne fotografieren lässt) sucht seinesgleichen.

Parallel werden wir auch auf der Classic Rock Night in Pyras wieder am Start sein. Andere Termine wurden bereits angefragt – fix sind diese aber noch nicht. So auch die Open Air Konzerte auf der Burg Abenberg, die nach dem Feuertanz Festival geplant sind… wird spannend, wer da auftauchen wird.

Konzertfotos, denn darum geht es hier ja eigentlich, folgen dann kommende Woche. Am Sonntag ist Jennifer Rostock im Löwensaal – mal sehen, was das wieder wird ;-D. Details zu dem Konzert folgen als Vorbericht, sobald bestätigt. Und dann ist auch schon ein weiteres Highlight wieder in Nürnberg… die ENERGY Music Tour legt am 5. November in der Frankenhalle einen Halt ein und hat u.a. Kelly Clarkson, Madcon, Kaiser Chiefs und Tim Bendzko im Gepäck . Ebenfalls ein Event/Festival, dass wir (Amo, Hanna und Stephen) seit der ersten Stunde begleiten und Jahr für Jahr unseren Job machen…. aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Schreibe einen Kommentar