Alltag der Konzertfotografie

Feuertanz Festival – Bilder vom Festival

Nach dem Feuertanz ist vor dem Feuertanz. Schade, aber nun ist ein bisschen Erholung nach meinem Lieblingsfestival gern gesehene Abwechslung. Hier nun eine bunte Mischung an Konzertfotos und Impressionen vom Festival.

Petrus meinte es nicht gut mit uns. Es war kalt, es hat viel geregnet – die Stimmung war trotzdem genial. Schön war auch, dass allein dadurch schon ganz andere Motive als in den Vorjahren möglich wurden. Besonders auf den Campingplätzen und im Publikum.

Amo war auch an beiden Tagen vor Ort und unterstützte mich bei den Aufnahmen. Alleine ist es kaum möglich, alle Bereiche von Campingplatz,  Merch Area, Mittelaltermarkt, Impressionen und natürlich das Geschehen auf der Bühne zu fotografieren. Zu zweit ist es deutlich entspannter, man kann konzentrierter arbeiten und muss Motive nicht ständig erzwingen. Und… es schont den Körper!

Das Feuertanz Festival findet auf Burg Abenberg statt – da sind viele Höhenmeter auf anstrengenden Untergrund vorprogrammiert, und das mit mindestens 2 Kameras über den Schultern. Hat alles noch recht gut geklappt, nur bin ich dann doch vorzeitig Samstag, als der Headliner gerade sein letztes Lied spielte, vom Festival nach Hause – eine warme Badewanne wartete bereits.

Eine kleine Auswahl an Konzertfotos und Impressionen anbei. Alle weiteren Bilder sind auf der Homepage des Feuertanz Festival nach Kategorieren sortiert online.

Wir (Amo und ich) freuen uns auf 2012 und sind wieder als Festivalfotograf auf der Burg.

Schreibe einen Kommentar