Alltag der Konzertfotografie

Knebelverträge für Konzertfotografen

Das Thema, ob Konzertfotograf ein Traumberuf ist, hatten wir schon mehrmals auf diesem Blog. Auch das Thema, Boykottaufrufe gegen Knebelverträge oder überzogene Forderungen seitens Künstler und/oder Management.

Das Hamburger Abendblatt hat einen treffenden Artikel dazu geschrieben. Interessant vor allem, dass auch die Sichtweise des Management zur Sprache kommt. Aber lest selbst: hier ist der Link!

Was mich in letzter Zeit ein wenig beunruhigt sind die Anzahl der Verträge, die wir unterschreiben sollen. Selbst bei Kurt Krömer und vor kurzem erst bei Unheilig. In beiden Verträgen stand aus meiner Sicht nichts, was ich nicht hätte unterschreiben können. Nur die Frage, warum es das braucht, blieb unbeantwortet.

Macht Euch selbst eine Meinung. Und wer diskutieren möchte… jederzeit einen Komentar hinterlassen! Schönen Sonntag noch…

Schreibe einen Kommentar