Alltag der Konzertfotografie

Veldenstein Festival 2014

Das Veldensteiner Festival 2014 stand vorgestern bei uns (Gloria und mir) auf dem Programm und dieses Festival sollte auch das Saisonende für uns einläuten.

Ich war schon am Vortag angereist, habe mir kurz Stahlzeit angesehen und bin dann zurück ins Hotel um eine gute Mütze Schlaf zu bekommen denn der Campingplatz wartet schon früh am Morgen. Wie für Veldenstein typisch, entpuppte sich der Zeltplatz als „tiefenentspannt“. Viel Platz, gut gelaunte Besucher und viel Grün ringsum.

Zum Einlass ging es zurück auf die Burg, auf der wenig später dann auch Gloria eintraf. Sie konzentrierte sich auf die Impressionen und das Marktgeschehen und ich verbrachte meine Zeit mit den Bands und dem Publikum. Als erstes stand Rabenschrey auf der Bühne – es sollte das Abschiedskonzert sein, wobei noch nicht ganz klar ist, ob es ein finaler Abschied sein wird. Das wäre sehr schade, denn gerade die Herrschaften um den Sänger sind sehr liebevolle umgängliche Menschen, die man immer gerne auf Festivals getroffen hat.

Es folgten Maerzfeld und Stahlmann – Letzte gerade wegen der Schminke natürlich ein Traum zu fotografieren und die Jungs haben ordentlich Gas gegeben. Von Mono Inc. gibt es leider keine Bilder, dafür aber von Eluveitie und dem Headliner Eisbrecher, die für uns auch eine Premiere waren.

In Summe ein ganz tolles Festival, traumhaftes Wetter und super Bands mit entspanntem Ambiente und super Publikum. Danke, dass wir dabei sein durften!

Hier sind ein paar Bilder vorab. Alle Bilder sind bereits auf der offiziellen Seite des Festivals hier zu sehen!

Schreibe einen Kommentar