Alltag der Konzertfotografie

ENERGY Music Tour 2012 in Nürnberg

Am Samstag war wieder was geboten in der Frankenhalle. Die ENERGY Music Tour war zum 7. Mal in der Stadt.

Wie auch in allen Jahren davor, waren wir die offiziellen Fotografen des Events. Allerdings musste Amo diese Aufgabe dieses Jahr alleine stemmen, was ihm auch sehr gut gelungen ist.

Die DJ Kombo „Fruitman“ agierten als Opener und heizten der Menge schon vor dem offiziellen Beginn mächtig ein. Die haben ihre Sache richtig gut gemacht. Dann gleich die schlechte Nachricht des Abends… Lena Meyer-Landrut, eigentlich Headliner des Abends, fällt krankheitbedingt aus. Die Nürnberger Newcomer „Peilsender“ standen auf der Bühne gefolgt von „Der König tanzt“. Anschließend war Chima an der Reihe, bevor Aura Dione das Mikrofon ergriff. Headliner war Madsen, die dem Event einen tollen Ausklang gaben.

Hier ist eine kleine Auswahl an Bildern. Alle von Amory Salzmann aufgenommen.

2 Responses

  1. Jens

    Soviel teueres Equipment und soviel unscharfe Fotos… das ist ja schon fast „Kunst“ !

    19. November 2012 at 23:21

  2. amo

    Hallo Jens, vielen Dank erstmal für Deinen Kommentar !
    Bewußt eingesetzte Unschärfe soll manchmal künstlerisch wirken, aber bei den meisten Konzertfotos ist das nicht der Fall. So auch hier nicht;
    Durch schwierige Lichtsituationen auf Konzertbühnen sind allerdings unscharfe Bilder fast unumgänglich, die aber aussortiert werden. Deswegen interessiert mich welches Bild ( oder Bilder ) im speziellen Du meinst…
    Interssant auch die Verbindung vom Geldwert des Equipments ( welches habe ich wohl benutzt? ) zu der Schärfe von Bildern ( und gar zur Kunst… ) ;
    Nix für Ungut, für konstruktive Kritik bin ich offen und sogar dankbar !
    Beste Grüße
    Amo

    20. November 2012 at 21:24

Schreibe einen Kommentar