Alltag der Konzertfotografie

Konzertfotos von Annett Louisan in der Meistersingerhalle Nürnberg

Heute war Annett Lousian zu Gast in Nürnberg und trat Punkt 20:00 in der bestuhlten Meistersingerhalle auf.

Bei diesem Konzert durften auch nur 2, anstelle der sonst üblichen 3, ersten Lieder fotografiert werden. Und das ist gerade bei einem bestuhlten Konzert alles andere als förderlich. Egal… das Leben ist kein Ponyhof und ich war auch nicht zum Spaß vor Ort. Und sonst würde ich am Ende noch über das Licht jammern. Nein…

Das 400mm F2.8 war die gefragteste Linse in meinem Sortiment – und das kommt nur sehr sehr selten vor, dass dieses riesen Ding mehr als die anderen Objektive genutzt wird.

Zum Konzert… wie die Bilder verraten… unspektakulär für einen Konzertfotograf, der gehockt von einer Position aus fotografieren muss. Zu wenig Bewegung und Abwechslung. Trotzdem sind ein paar nette Aufnahmen dabei entstanden und ich war sowohl von dem Auftritt als auch der Stimme und der sehr andächtigen Atmosphere sehr angetan.

Mehr Bilder ab morgen auf Radio ENERGY.

Schreibe einen Kommentar